SpongeForum – unser SpongeBob-Forum

SpongeBob SquarePants: Revenge of the Flying Dutchman (GBA)

Aus SpongePedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Revenge of the Flying Dutchman
RevengeoftheFlyingDutchman (GBA).jpg

© THQ

Originaltitel: SpongeBob SquarePants: Revenge of the Flying Dutchman
Entwickler: Vacarious Visions, BigSky Interactive, Inc.
Vertrieb: THQ
Veröffentlichung: 31. März 2003
Plattform: GBA
USK-Einstufung: 0
Genre: Platform
Sprache: Englisch
Modus: Einzelspieler

SpongeBob SquarePants: Revenge of the Flying Dutchman (dt. SpongeBob Schwammkopf: Die Rache des Fliegenden Holländers) ist ein Videospiel, das für den Gameboy Advance erschien. Dieses Spiel ist nur in englischer Sprache erhältlich.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Inhalt

Als SpongeBob mit seiner Hausschnecke Gary noch Apportieren spielen wollte, schleppt der statt des geworfenen Stockes eine Kiste an, in der unser Lieblingsschwamm eine grüne Flasche findet. Als SpongeBob sie öffnet, entschwindet ihr der Geist des Fliegenden Holländers, der nun vorhat, alle Freunde von SpongeBob zu Sklaven seiner Geistercrew zu machen. SpongeBob kann dies nur verhindern, wenn er alle Schätze des Holländers findet.

[Bearbeiten] Gameplay

SpongeBob muss mehrere Level durchqueren, wo in jedem eine Schatztruhe des Holländers versteckt ist. Dabei muss er sich von links nach rechts bewegen und springen. Nach dem Sprung kann er sich vorübergehend aufblasen, um zu schweben. Um voranzukommen, muss er Seifenblasen benutzen. SpongeBob kann sich flach auf den Boden legen, um durch enge Ritzen zu kriechen.

[Bearbeiten] Gegenstände

  • Goldmünzen: Diese Münzen sind in jedem Level enthalten und SpongeBob muss sie alle finden.
  • Seifenlauge: SpongeBob kann in den Levels verschiedene Seifenblasen verwenden. Mit der normalen blauen Lauge kann er Quallen vorübergehend in Blasen einhüllen und als Kletterhilfe verwenden. Die rosa Seifenlauge erzeugt eine Blase, die SpongeBob als Trampolin benutzen kann. Blasen aus roter Seifenlauge können Gegner verletzen oder brüchige Hindernisse zerstören. Eine Blase aus türkiser Seifenlauge kann als Plattform verwendet werden, die bei Betreten nach oben steigt.
  • Unterhosen: SpongeBobs Gesundheitsleiste ist in fünf Unterhosen gegliedert. Wenn er Schaden erleidet, verschwindet eine davon und er muss sie mit einer neuen Unterhose wieder auffüllen.
  • kleiner Schwamm: Kleine Schwämme sind selten, aber nützlich, weil sie SpongeBob ein zusätzliches Leben verleihen.
  • Schatzschlüssel: In jedem Level gibt es drei Schatzschlüssel; einen roten, einen blauen und einen grünen. SpongeBob braucht sie alle, um die Schatztruhe in dem Level zu öffnen.
  • Schatztruhe: In jedem Level sind Schatztruhen zu finden. Kleine, unverschlossene enthalten Münzen, während in der großen mit drei Schlössern ein Schatz des Holländers liegt.

[Bearbeiten] Siehe auch

Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
SpongePedia
SpongeBob
Spin-Off
Werkzeuge